..

Diversity Policies Universität Siegen Strategiepapier

Diversity Policies of the University of Siegen

Geschäftsordnung Kommission für Diversity Policies

Richtlinie für einen respektvollen Umgang (Anti-Diskriminierung)

/ aktuelles /

Pride

Happy Pride - Uni Siegen zeigt Flagge für geschlechtliche Vielfalt

(23.06.2022) Anlässlich des Pride Months hisst die Uni Siegen in Kooperation mit queer@uni, dem Queeren Zentrum Siegen "andersROOM" und der Stadt Siegen die Regenbogenflaggen

Unisex-WC

Unisex-Toiletten an der Universität Siegen

(11.04.2022) Die AG Geschlechtliche Vielfalt gibt anlässlich des diesjährigen Diversity-Tages unter dem Motto #TINklUSiv die Einrichtung von Unisex-WCs an mehreren Standorten der Universität Siegen bekannt. Wo sich die insgesamt fünf Unisex-WCs genau befinden, finden Sie in diesem Artikel.

Diversity Tag 2022

Diversity-Tag & IDAHOBIT* 2022

(11.02.2022) Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt zeigt die Universität Siegen erneut #FlaggeFürVielfalt und beteiligt sich mit einem Programm zum Schwerpunktthema Geschlechtliche Vielfalt am 10. bundesweiten Diversity-Tag (31. Mai). Gleichzeitig leistet die Uni Siegen hiermit ihren Beitrag zum IDAHOBIT*, der jährlich am 17.5. begangen wird.

Cornelia Helfferich

Helge-Pross-Preisträgerin der Universität Siegen Cornelia Helfferich verstorben

(01.12.2021) Prof.in Dr.in habil. Cornelia Helfferich ist am 23. November 2021 im Alter von 70 Jahren verstorben. Sie war von 1995 bis 2016 Professorin für Soziologie an der Evangelischen Hochschule Freiburg.

Bild Tag der Inklusion

Tag der Inklusion 2021

(30.11.2021) Die Universität Siegen veranstaltet zum dritten Mal den Tag der Inklusion. Diesmal steht das Thema digitale Barrierefreiheit im Mittelpunkt.

Incels

Dr.‘ Susanne Kaiser: Die politische Männlichkeit der Incels

(09.11.2021) Vortrag im Rahmen des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

Total E Quality 2021

Engagement für Chancengleichheit erneut ausgezeichnet

(01.09.2021) Bereits zum fünften Mal in Folge erhält die Universität Siegen das Prädikat TOTAL E-QUALITY. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury den nachhaltigen Einsatz für Chancengleichheit auf allen Organisationsebenen.