Verleihung des Helge Pross Preises am 1. Februar 2023

Der Helge Pross Preis wird für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Familien- und Geschlechterforschung von der Universität Siegen vergeben. Die diesjährige Preisträgerin ist Prof.‘ Dr.‘ Paula-Irene Villa Braslavsky, Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) und Inhaberin des Lehrstuhls für Soziologie und Gender Studies an der LMU München.

Das Grußwort spricht Josefine Paul (Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen). Die Laudatio hält Dr.‘ Franka Schäfer (Universität Siegen). Georg Teichert (Universität Leipzig) begleitet Sie durch das Programm der Preisverleihung. Interessierte sind herzlich willkommen.

Es besteht die Möglichkeit, spontan vorbei zu schauen. Im Anschluss an die zweistündige Veranstaltung lassen wir den Abend gemeinsam bei Sekt und Häppchen im Foyer des Hörsaalzentrums ausklingen

Datum: 01. Februar 2023

Ort: Hörsaalzentrum Campus Unteres Schloss Beginn: 18 Uhr s.t.

Link zum Programm: HIER!