Studie zum Wohlbefinden von LSBTIQ*
Wie geht's Euch? – Studie zum körperlichen und psychischen Wohlbefinden von LSBTIQ*
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der „Wie geht´s Euch?-Studie“ zum körperlichen und psychischen Wohlbefinden von LSBTIQ*. Die Befragung wird von der Professur für Sexualpädagogik und Diversität in der Sozialen Arbeit der Frankfurt University gemeinsam mit verschiedenen Community-Organisationen (u. a. Deutsche AIDS-Hilfe e.V., Schwulenberatung Berlin und Lesben Informations- und Beratungsstelle e.V. Frankfurt) durchgeführt.
Wir möchten herausfinden, ob und warum in Deutschland lebende LSBTIQ* häufiger von gesundheitlichen Belastungen betroffen sind. Auf dieser Grundlage möchten wir eine Grundlage für die Verbesserung und Erweiterung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten für LSBTIQ* schaffen und Ansatzpunkte für die politische Arbeit von, mit und für LSBTIQ* liefern (z. B. im Hinblick auf mögliche Diskriminierungserfahrungen). Dafür ist Eure Unterstützung notwendig!
Online-Umfrage Wohlbefinden LSBTIQ* – Mach mit!
Angesprochen sind Personen, die sich selber als nicht-heterosexuell (lesbisch, schwul, bisexuell, queer, etc.) und/oder nicht cis-geschlechtlich (trans*, inter*, genderqueer, etc.) definieren. Die Befragung dauert 20-30 Minuten , ist vollständig anonym und geht um Themen wie körperliche Beschwerden, psychische Belastungen, Substanzkonsum, Diskriminierungserfahrungen und Ressourcen bei der Bewältigung.
Zur Umfrage bitte hier klicken.